INDAMED blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurück

„Das zu Ende gehende Jahr 2014 war für uns ein spannendes und wieder erfolgreiches Jahr“, resümiert Uwe Streit, Geschäftsführer des Praxissoftwareherstellers INDAMED. Das Unternehmen feierte das 20jährige Firmenjubiläum und freute sich über wachsende Kundenzahlen sowie ein kontinuierlich erweitertes Netz an regionalen Vertriebspartnern. Den großen Jahresabschluss bildete die MEDICA, die für INDAMED „überraschend erfolgreich“ verlief.

„Immer mehr Praxisteams entdecken uns und wollen wechseln“, stellt INDAMED-Geschäftsführer Heiko Rügen fest. Zuwachs verzeichnete das Unternehmen in 2014 besonders bei den Anwenderzahlen von MEDICAL OFFICE, der Software für niedergelassene Ärzte, Ärztenetze, Notfalldienstzentralen, Therapeuten, Ambulanzen sowie für die neuen Formen der Berufsausübungsgemeinschaften. Um dem persönlichen Service trotz der steigenden Anwenderzahlen gerecht zu bleiben, erweiterte INDAMED auch seine Vertriebspartnerstruktur. „Wir möchten unsere Firmenphilosophie der immer freundlichen, kompetenten und persönlichen Betreuung unserer Anwender treu bleiben. Daher freuen wir uns sehr, dass wir unser bundesweites Vertriebspartnernetz ausbauen konnten“, erläutert Uwe Streit.

„Überraschend erfolgreich war für uns die diesjährige MEDICA“, berichtet Heiko Rügen. Die internationale Medizinmesse in Düsseldorf wird inzwischen von vielen Praxissoftwareherstellern gemieden. „Wir haben unseren MEDICA-Stand mit gemischten Gefühlen aufgebaut“, erzählt Uwe Streit. Es sei völlig unklar gewesen, wie die Halle 15, in der traditionell die Praxissoftwareanbieter ausstellen, nun aussehe. „Für uns ist die MEDICA eine zusätzliche Gelegenheit, um unseren Anwendern aus der Düsseldorfer und Köln/Bonner-Region persönliche Beratung an unserem Messestand anzubieten“, erläutert Rügen. Dieser Schritt wurde belohnt, denn INDAMED konnte in Düsseldorf mehr Interessenten als erwartet am Messestand begrüßen. Darunter waren viele an MEDICAL OFFICE, dem darin abgebildeten Workflow sowie dem Notfallserver interessierte Ärzte, aber auch etliche Unternehmen, die sich als Vertriebspartner für INDAMED bewarben. In diesem Jahr gibt es auch einen INDAMED-Messefilm von der MEDICA:

2014 war auch das Jahr des 20jährigen Firmenjubiläums bei INDAMED. Der Softwarehersteller legt Wert auf die Historie, denn MEDICAL OFFICE ist eine Software von Ärzten für Ärzte. In Oschersleben feierte das gesamte Team samt Vertriebspartnern den großen Tag mit Ehrungen und mit einem Kartrennen.

Zurück

Broschüren und Hausnachrichten

In den Hausnachrichten informieren wir unsere Kunden zu jedem Quartal über Neuheiten in MEDICAL OFFICE und aktuellen Themen zu Ihrem Fachgebiet.
Die Broschüren können Sie auch über unser Kontaktformular anfordern.

NEU: Anlässlich 25 Jahre INDAMED gibt es jetzt die MedicalOffice App gratis für iOS und Android!

Mehr Informationen hier!