RECALL-System in MEDICAL OFFICE stärkt Patientenbindung

Rechtzeitige Erinnerungen an Vorsorge-Untersuchungen oder fällige Impfungen werden immer wichtiger. Doch noch immer nutzen viele Praxen nicht konsequent genug die Möglichkeit einer Patientenerinnerung.

So verlieren sie Einnahmen und den engen, direkten Kontakt zum Patienten. Ein „Wiederbestellsystem“ in der Praxissoftware kann Abhilfe schaffen. INDAMED hat in MEDICAL OFFICE ein umfangreiches Recall-System integriert, das zusätzlich im Terminplaner verankert ist.

Das Recall-System von INDAMED

Das Recall-System von INDAMED erinnert Praxisteams an die Vereinbarung von Nachsorgeterminen oder ausstehende Untersuchungen. Nimmt der Patient am Recall-System teil, erhält er eine Terminerinnerung wahlweise per Telefon, Fax, SMS, E-Mail oder Brief. Laut Unternehmensangaben ist das Recall-System in MEDICAL OFFICE „denkbar einfach“. Über vordefinierte Zeit- und Untersuchungskriterien erfolgt eine automatische Berechnung der notwendigen Kontrolltermine. Diese werden im MEDICAL OFFICE-Terminkalender hinterlegt. In der Patientenakte kann man erkennen, ob ein Patient in einen Recall eingeschrieben ist. Anhand farblicher Veränderungen wird auch die Nähe des vereinbarten Termins für den Anwender sichtbar. Eine Recall-Liste informiert die Praxis über die anstehenden Termine. Besteht bei einem Patienten noch Handlungsbedarf, wird das Praxisteam über eine Schnellinformation in der Krankenakte sofort informiert, welche Untersuchungen noch durchgeführt werden sollten. Umfangreiche Statistikfunktionen unterstützen die Praxis, um komplexe Abfragen über den gesamten Patientenstamm zu erstellen.

INDAMED informiert Interessenten gerne unverbindlich
über die umfangreichen Möglichkeiten des Recall-Systems: .

Zurück

Broschüren und Hausnachrichten

In den Hausnachrichten informieren wir unsere Kunden zu jedem Quartal über Neuheiten in MEDICAL OFFICE und aktuellen Themen zu Ihrem Fachgebiet.
Die Broschüren können Sie auch über unser Kontaktformular anfordern.

NEU: Anlässlich 25 Jahre INDAMED gibt es jetzt die MedicalOffice App gratis für iOS und Android!

Mehr Informationen hier!