Reger Austausch am INDAMED-Messestand

„Arbeiten wo immer ich will“ war das diesjährige Standthema der INDAMED auf der Fachmesse MEDIZIN 2020 in Stuttgart. „Die Digitalisierung ist auch bei Ärzten ein immer wichtiger werdendes Thema. Großes Interesse bestand in diesem Jahr daher für die Module Mobil und Exchange, die ein mobiles Arbeiten mit MEDICAL OFFICE ermöglichen. Gerade der Offline-Zugriff auf alle Patientendaten per Notebook oder Tablet-PC von jedem beliebigen Standort aus wird immer gefragter“, fasst das INDAMED-Messeteam zusammen. Denn mit diesen Modulen können z. B. Kontrollfunktionen oder umfangreiche Statistiken bequem von unterwegs erstellt und bearbeitet werden.

Den Trend und Wunsch zur digitalen Praxis unterstützt auch die kostenfreie MedicalOffice App: Der Arzt kann per Smartphone unterwegs (z. B. beim Hausbesuch) Zugriff auf Termine, Aufgaben, Patientendaten oder das vollständige Krankenblatt nehmen und sich vor die Haustür navigieren lassen. Ebenso telefonischen Kontakt mit dem Patienten aufzunehmen oder Wunden per Fotos zu dokumentieren und direkt in der Patientenakte zu speichern, ist mit der MedicalOffice App möglich. Die Kommunikation erfolgt dabei nach modernsten Sicherheitsstandards: Der Arzt bestimmt die aktive Kopplung der Mobilgeräte und welche überhaupt mit der Praxis kommunizieren dürfen. Diese Kopplung kann auch jederzeit z. B. bei Verlust des Gerätes am Praxis-PC widerrufen werden.

Auch die neueste Erweiterung der MEDICAL OFFICE Module war am Messestand präsent: MEDICAL OFFICE Dialyse wurde speziell für die Arbeit von Nephrologen und Dialysezentren entwickelt.

„Alles in allem war es wieder eine gelungene MEDIZIN Messe und für 2021 planen wir unsere erneute Teilnahme ein“, lautet das Fazit der INDAMED.

Sie kennen MEDICAL OFFICE noch nicht? Testen Sie kostenfrei unter www.go2mo.de/kontakt

„Arbeiten wo immer ich will“: Die Module Mobil und Exchange machen das möglich. Foto: INDAMED
„Arbeiten wo immer ich will“: Die Module Mobil und Exchange machen das möglich. Foto: INDAMED

Zurück

Broschüren und Hausnachrichten

In den Hausnachrichten informieren wir unsere Kunden zu jedem Quartal über Neuheiten in MEDICAL OFFICE und aktuellen Themen zu Ihrem Fachgebiet.
Die Broschüren können Sie auch über unser Kontaktformular anfordern.

MedicalOffice App Signet

NEU: MedicalOffice App gratis für iOS und Android!

Mehr Informationen hier!