Arztpraxissoftware MEDICAL OFFICE

Arztsoftware für Hausärzte

Unser Beitrag zur Prozessoptimierung in Ihrer Praxis

Diese Module empfehlen wir Ihnen:

Hausärzte müssen heute eine hochwertige Basisbetreuung für ihre Patienten leisten. Dabei sind sie zu einer aufwändigen Dokumentation verpflichtet. Die übersichtliche und schnelle Verfügbarkeit aller wichtigen Patienteninformationen ist eine Grundvoraussetzung für eine qualitativ hochwertige Versorgung der Patienten und einen reibungslosen, strukturierten Praxisbetrieb. Befunde, Diagnosen, Medikationen und alle abrechnungsrelevanten Daten werden in unserer elektronischen Karteikarte gespeichert. Aber auch Ultraschallbilder oder eingescannte Berichte werden in einem integrierten Archiv verwaltet und innerhalb der Karteikarte abgelegt. Frei definierbare Filter helfen diese Informationen zu selektieren und übersichtlich darzustellen.

Per Spracheingabe oder mittels vordefinierter Textbausteine können Befunde strukturiert erhoben werden. Klar gegliederte Aufruffunktionen erleichtern Ihnen dabei die vielschichtigen Dokumentationsmöglichkeiten. MEDICAL OFFICE unterstützt alle in der Praxis notwendigen Abrechnungsvorgänge, wie KV-Abrechnung, Privatabrechnung, BG-Rechnung und alle Hausarztverträge, im Rahmen der Integrierten Versorgung.

Für alle Arbeiten außerhalb der Praxisräume, wie Hausbesuche, Notdienst und Bereitschaft, gibt es eine mobile Lösung, mit der die Patientendaten überall uneingeschränkt zur Verfügung stehen. Automatische Dosierpläne und einfache Wiederholungsfunktionen erleichtern die Verordnung. Für Heil- und Hilfsmittel sind Kataloge integriert, die eine korrekte Verordnung gewährleisten. Für alle sich wiederholenden Arbeitsabläufe lassen sich Standards definieren, die Dokumentationen beschleunigen und erleichtern.

DEKRA ISO 9001:2008 Siegel