MEDICAL OFFICE
Eine individuelle Praxissoftware für alle Fachrichtungen

Darf ich Ihnen mal etwas zeigen?: Abrechner – Grundeinweisung und Einstellungsmöglichkeiten

22.11.2023, 15:00–16:15 | Digital

Die tägliche Arbeit mit MEDICAL OFFICE in der Praxis ist ohne einen angelegten und konfigurierten Abrechner nicht möglich. Daher ist es wichtig zu wissen, wie ein solcher Abrechner angelegt und eingerichtet wird. In unserem neuesten kostenfreien Webcast erfahren Sie, wie unkompliziert es ist, einen Abrechner in der Arztsoftware einzurichten. Wir werden nicht nur die grundlegenden Einstellungen erläutern, sondern gehen auch auf weitere Optionen ein und geben Ihnen wertvolle Hinweise für eine erfolgreiche Konfiguration. Während dieses einstündigen Events haben Sie die Gelegenheit, live zu verfolgen, wie ein Abrechner Schritt für Schritt erstellt und optimal angepasst wird.

Was sind die zentralen Inhalte dieses Webcasts?

  • Anlage eines Abrechners
  • Grundeinstellungen des neuen Abrechners
MEDICAL OFFICE kostenfreier Webcast

Was ist für eine Teilnahme am Webcast wichtig?

  • Die Anmeldung muss über das unten stehende Formular durchgeführt werden.
  • Alle Pflichtfelder in der Anmeldung sind auszufüllen.
  • Alle Teilnehmer der Praxis können auf einmal eingetragen werden.

War Ihre Anmeldung erfolgreich, erhalten Sie und alle weiteren Teilnehmer eine Bestätigung. Bitte schauen sie auch im Spam-Ordner nach der Bestätigung. In dieser E-Mail ist der Zugangslink für den Webcast enthalten. Bewahren Sie diese daher gut auf.

Welche technischen Voraussetzungen sind für eine Teilnahme wichtig?

Um am Webcast teilzunehmen, bitten wir Sie, sich in unserem Online-Meetingraum über den Anbieter GoTo einzufinden. Die Zugangsdaten werden Ihnen nach erfolgreicher Anmeldung per E-Mail zugesendet.

Achtung!

Sie haben zwei Optionen, um am Webcast teilzunehmen. Entweder betreten Sie den Meetingraum über Ihren Computer (Bitte stellen Sie sicher, dass Lautsprecher oder ein Headset angeschlossen sind.) oder Sie wählen sich über Ihr Smartphone/Tablet mithilfe der GoTo-App ein.

Bitte beachten Sie, dass bei der Teilnahme über Ihren Computer der Internetbrowser Firefox nicht unterstützt wird. Wir empfehlen daher die Verwendung eines anderen Browsers.

Wie kann man am Webcast teilnehmen?

Anmeldeformular für den Webcast

Ihre Anmeldung

Teilnehmer

Vorname * Nachname * E-Mail-Adresse * Funktion/Position *

Hinweise / Fragen zum gewählten Thema (optional)

Themenwünsche für zukünftige Webcasts (optional)

* = Pflichtfeld
Auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten
Die flexibel erweiterbaren MEDICAL OFFICE Module
MEDICAL OFFICE Medikament

Die Medikamentendatenbank bietet Ihnen circa 60.000 deutsche Fertigarzneimittel mit 500.000 Pharmazentralnummern. Sie ist komplett werbefrei und erhält alle 14 Tage ein automatisches Update.

mehr erfahren
MEDICAL OFFICE Archiv

Das Modul Archiv ist ideal für die papierlose Praxis und Ambulanz. Durch seine direkte Programmintegration bietet es einen schnellen Zugriff auf gespeicherte Text- und Bilddaten. Dieses Modul ist auch im Offline-Modus mit MEDICAL OFFICE Mobil auf jedem Arbeitsplatz verfügbar.

mehr erfahren
MEDICAL OFFICE Labor

Es ermöglicht Ihnen das schnelle Beauftragen von Laboruntersuchungen, dessen elektronischen Versand und Abholen von Laborbefunden per Datenfernübertragung. Durch die automatische Übernahme der Laborwerte, entfällt für Sie dessen händische Übertragung in die Patientenakte.

mehr erfahren
MEDICAL OFFICE Organisation

Managen Sie Ihre Praxis von der schnellen Terminvergabe bis hin zur Wartezonenverwaltung und komfortablen Tagesübersicht. Integriert ist zudem eine ToDo- und Recall-Funktion, sowie die Online-Terminanbindung.

mehr erfahren
MEDICAL OFFICE Mobil

Arbeiten Sie von Zuhause oder unterwegs, während zeitgleich Ihr Praxisbetrieb läuft. Der integrierte Notfallserver garantiert ein sofortiges Weiterarbeiten in MEDICAL OFFICE bei einem Hauptserverausfall.

mehr erfahren
MEDICAL OFFICE Dokumentation

Ein integrierter, intelligenter Dokumentationsmanager mit allen Formularen der Disease-Management-Programme (DMP) und weiterer Sonderverträge hilft Ihnen dabei Patienten mit chronischen Erkrankungen besser zu managen.

mehr erfahren
MEDICAL OFFICE Impfen

Schützen Sie Ihre Patienten vor ansteckenden Krankheiten mit diesem Modul. Es bietet Ihnen alles Wichtige wie eine Statuskontrolle, Indikationsprüfung, Planerstellung und viele weitere Funktionen.

mehr erfahren
MEDICAL OFFICE Selektivverträge

Managt das Einschreiben von Patienten zur Teilnahme an der Hausarztzentrierten Versorgung (HzV) und der Invalidenversicherung (IV). Zudem bietet es Ihnen alle notwendigen Formulare und Versandarten, die regional variieren können.

mehr erfahren
MEDICAL OFFICE Schnittstellen

Das Modul ermöglicht Ihnen die Anbindung verschiedener medizinischer und bildgebender Geräte über unterschiedliche Schnittstellenformate (z.B. GDT oder DICOM). Auch ein Datenaustausch mit dem Krankenhausinformationssystem (KIS) über HL7 kann mitabgebildet werden.

mehr erfahren
MEDICAL OFFICE Exchange

Mit Exchange vernetzten Sie mehrere Ihrer Praxisstandorte und Betriebsstätten miteinander. Durch eine intelligente Datenbankstruktur und einer kontinuierlichen Datensynchronisation arbeiten alle Standorte mit dem gleichen Stand der Daten.

mehr erfahren
MEDICAL OFFICE Berufsgenossenschaft

In diesem Modul sind alle Berufsgenossenschaft-Tarife nach der Gebührenordnung für Ärzte (UV-GOÄ) inklusive einer Regelwerkskontrolle enthalten. Per DALE-UV-Verfahren können BG-Ärzte zudem Berichte und Rechnungen elektronisch versenden.

mehr erfahren
MEDICAL OFFICE THIN

THIN ist eine europäische Gesundheitsdatenbank, die medizinisch interessante Daten anonymisiert einsammelt. Ziel ist es, diese Daten im Rahmen der Gesundheitsforschung aufzubereiten, zu vergleichen und auszuwerten. Das kostenfreie Modul agiert voll automatisch im Hintergrund ohne ein weiteres Zutun

mehr erfahren