MEDICAL OFFICE
Eine individuelle Praxissoftware für alle Fachrichtungen

MEDICAL OFFICE Webcast: „Wie entlaste ich mein Team im Praxisalltag? Tipps und Lösungen!“ – Teil 2

19.02.2025, 15:00–16:30 | INDAMED GmbH, Digital

„Darf ich Ihnen mal etwas zeigen?“Erleichtern Sie Ihre tägliche Arbeit durch Onlinefunktionalitäten mit unserer Terminlösung in MEDICAL OFFICE insbesondere mit unseren Digitalen Formularen!

Das Telefon steht nicht still, die Patienten türmen sich in Schlangen an der Anmeldung für Rezepte, Termine oder zur Sprechstunden-/Laboranmeldung, das Praxisteam läuft auf Hochtouren, der Verwaltungsaufwand ist immens und Sie wissen nicht, wie Sie ihr Team und das Praxisaufkommen entlasten und den Workflow optimieren können?
Dem können wir Abhilfe verschaffen durch unsere Lösung in MEDICAL OFFICE!

Dieser MEDICAL OFFICE Webcast ist Teil 2 des dreiteiligen Webcast Formats, dass Ihnen unsere Terminlösung in unserer Arzt- und Praxissoftware näher vorstellt und die Leistungs- und Funktionsvielfalt aufzeigt.
Da es sich hier um den zweiten Teil eines Formats handelt, die aufeinander aufbauen, empfehlen wir die Teilnahme und/oder das Ansehen der Aufzeichnung(en), um das vollumfängliche Spektrum an Möglichkeiten mit unserer Terminlösung erfassen zu können.

Alle Termine im Überblick:
Teil 1 zum Online Terminkalender (22.01.2025)
Teil 2 zu Digitalen Formularen (19.02.2025)
Teil 3 zum Digitalen Telefonassistent sowie Rezept- und Überweisungsanfragen (12.03.2025)

Thema dieses Webcasts sind die Digitalen Formulare im Rahmen unserer Terminlösung.
Diese minimieren den Verwaltungsaufwand und ermöglichen einen effizienteren und optimaleren Praxisworkflow aufgrund der gewährleisteten Zeitersparnis für das Praxisteam.

In diesem MEDICAL OFFICE Webcast wird Ihnen insbesondere die Frage beantwortet, wie Sie dem Patienten digitale Formulare wie Anamnesebögen, Aufklärungsbögen etc. schon bei der Terminvergabe online zur Verfügung stellen können.

Welche technischen Voraussetzungen zur Teilnahme sind zu beachten?

Für die Teilnahme am Webcast benötigen Sie ein:

  • Mobiltelefon,
  • Tablet,
  • oder einen Computer.

Es ist außerdem zu beachten, dass die Lautsprecher, Kopfhörer oder das Headset ordnungsgemäß angeschlossen sind.

Achtung!
Die Nutzung von Firefox als Webbrowser ist nicht möglich.

Was ist im Rahmen der Anmeldung, wichtig zu wissen und zu befolgen?

  • Über das unten stehende Anmeldeformular müssen alle erforderlichen Angaben eingetragen werden. (Wenn zusätzliche Teilnehmer hinzugefügt werden möchten, ist dies möglich über die Schaltfläche im Formular.)
  • Die Teilnahme am Webcast ist kostenlos.
  • Die Teilnehmerzahl für den Webcast ist begrenzt.
  • Eine Anmeldung ist bei noch freien Plätzen bis einschließlich 18.02.2025 möglich.
  • Eine Bestätigungs-E-Mail mit dem Link zum digitalen GoTo-Meeting-Raum erhalten Sie, wenn Ihre Anmeldung erfolgreich war.
Anmeldeformular

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Auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten
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Ambulante Versorgung mit MEDICAL OFFICE

Die beiden MEDICAL OFFICE Module Ambulantes Operieren und Ambulante Behandlung ermöglichen die Abrechnung nach §301 SGB V.

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MEDICAL OFFICE Therapeut

Das MEDICAL OFFICE Modul Therapeut ermöglicht die Abrechnung von Heilmitteln gemäß § 302 SGB V per DTA. Privatabrechnungen erfolgen als Papierabrechnung.

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MEDICAL OFFICE Archiv

Das Modul Archiv ist ideal für die papierlose Praxis und Ambulanz. Durch seine direkte Programmintegration bietet es einen schnellen Zugriff auf gespeicherte Text- und Bilddaten. Dieses Modul ist auch im Offline-Modus mit MEDICAL OFFICE Mobil auf jedem Arbeitsplatz verfügbar.

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Es ermöglicht Ihnen das schnelle Beauftragen von Laboruntersuchungen, dessen elektronischen Versand und Abholen von Laborbefunden per Datenfernübertragung. Durch die automatische Übernahme der Laborwerte, entfällt für Sie dessen händische Übertragung in die Patientenakte.

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Managen Sie Ihre Praxis von der schnellen Terminvergabe bis hin zur Wartezonenverwaltung und komfortablen Tagesübersicht. Integriert ist zudem eine ToDo- und Recall-Funktion, sowie die Online-Terminanbindung.

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Ein integrierter, intelligenter Dokumentationsmanager mit allen Formularen der Disease-Management-Programme (DMP) und weiterer Sonderverträge hilft Ihnen dabei Patienten mit chronischen Erkrankungen besser zu managen.

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Mit Exchange vernetzten Sie mehrere Ihrer Praxisstandorte und Betriebsstätten miteinander. Durch eine intelligente Datenbankstruktur und einer kontinuierlichen Datensynchronisation arbeiten alle Standorte mit dem gleichen Stand der Daten.

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MEDICAL OFFICE Berufsgenossenschaft

In diesem Modul sind alle Berufsgenossenschaft-Tarife nach der Gebührenordnung für Ärzte (UV-GOÄ) inklusive einer Regelwerkskontrolle enthalten. Per DALE-UV-Verfahren können BG-Ärzte zudem Berichte und Rechnungen elektronisch versenden.

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