MEDICAL OFFICE
Eine individuelle Praxissoftware für alle Fachrichtungen

MEDICAL OFFICE Webcast: „Wie entlaste ich mein Team im Praxisalltag? Tipps und Lösungen!“ – Teil 3

12.03.2025, 15:00–16:30 | INDAMED GmbH, Digital

„Darf ich Ihnen mal etwas zeigen?“Erleichtern Sie Ihre tägliche Arbeit durch Onlinefunktionalitäten mit unserer Terminlösung in MEDICAL OFFICE insbesondere mit unserem Digitalen Telefonassistenten sowie Rezept- und Überweisungsanfragen!

Das Telefon steht nicht still, die Patienten türmen sich in Schlangen an der Anmeldung für Rezepte, Termine oder zur Sprechstunden-/Laboranmeldung, das Praxisteam läuft auf Hochtouren und Sie wissen nicht, wie Sie ihr Team und das Praxisaufkommen entlasten und den Workflow optimieren können?
Dem können wir Abhilfe verschaffen durch unsere Lösung in MEDICAL OFFICE!

Dieser MEDICAL OFFICE Webcast bildet den Abschluss unseres dreiteiligen Webcast Formats, dass Ihnen detailliert das Funktionsspektrum unserer Terminlösung in unserer Arzt- und Praxissoftware vorstellt.
Da es sich hier um den dritten Teil einer aufeinander aufbauenden Reihe handelt, empfehlen wir die Teilnahme und/oder das Ansehen der Aufzeichnungen, um die vielen Möglichkeiten mit unserer Terminlösung erfassen zu können.

Alle Termine im noch einmal im Überblick:
Teil 1 zum Online Terminkalender (22.01.2025)
Teil 2 zu Digitalen Formularen (19.02.2025)
Teil 3 zum Digitalen Telefonassistent sowie Rezept- und Überweisungsanfragen (12.03.2025)

In diesem Webcast wird der Digitale Telefonassistent sowie Rezept- und Überweisungsanfragen in unserer Arzt- und Praxissoftware
MEDICAL OFFICE thematisiert.
Dieser entlastet insbesondere das Praxispersonal an der Anmeldung, da das Telefonaufkommen minimiert und optimiert wird, sodass die Anmeldung sich merklich entspannt und der Fokus verstärkt auf die Patienten vor Ort gerichtet werden kann.

Welche Fragen werden im Rahmen des Webcasts beantwortet?

  • Wie kann ich den digitalen Telefonassistenten in der Praxis nutzen?
  • Welche Möglichkeiten bietet der digitale Telefonassistent?

Auf welche technischen Voraussetzungen muss ich bei der Teilnahme am Webcast achten?

Sie brauchen für die Teilnahme am Webcast ein:

  • Mobiltelefon,
  • Tablet,
  • oder einen Laptop oder PC.

Des Weiteren müssen die Lautsprecher, Kopfhörer oder das Headset ordnungsgemäß angeschlossen sein.

Achtung!
Die Nutzung von Firefox als Webbrowser ist nicht möglich.

Auf was muss ich bei der Anmeldung Acht geben?

  • Die Anmeldung erfolgt über das unten stehende Anmeldeformular, bei dem alle Pflichtfelder vollständig auszufüllen sind. (Zusätzliche Teilnehmer können über die Schaltfläche im Formular hinzugefügt werden.)
  • Die Teilnahme am Webcast ist kostenlos.
  • Die Teilnehmerzahl für den Webcast ist begrenzt.
  • Eine Anmeldung ist bei noch freien Plätzen bis einschließlich 11.03.2025 möglich.
  • Wenn Sie sich erfolgreich angemeldet haben, bekommen Sie eine Bestätigungs-E-Mail, in der Ihnen der Link zum digitalen GoTo-Meeting-Raum zur Verfügung gestellt wird.
Anmeldeformular

Ihre Anmeldung

Teilnehmer

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Hinweise / Fragen zum gewählten Thema (optional)

Themenwünsche für zukünftige Webcasts (optional)

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Sonstiges

Unter folgendem Button gelangen Sie zu unserem Videobereich im MEDICAL OFFICE Wissensportal. Dort finden Sie u.a. auch sämtliche Webcast Aufzeichnungen.

Auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten
Die flexibel erweiterbaren MEDICAL OFFICE Module
MEDICAL OFFICE ENTLASSMANAGEMENT

Das MEDICAL OFFICE Modul Entlassmanagement unterstützt den Anspruch auf eine Folgeversorgung eines Krankenhausaufenthalt nach § 39 SGB V.

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MEDICAL OFFICE BADO MODUL

Das MEDICAL OFFICE Modul BaDo ermöglicht Psychiatrischen Krankenhäusern und Ambulanzen die Basisdokumentation und liefert Jahresstatistiken.

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Ambulante Versorgung mit MEDICAL OFFICE

Die beiden MEDICAL OFFICE Module Ambulantes Operieren und Ambulante Behandlung ermöglichen die Abrechnung nach §301 SGB V.

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MEDICAL OFFICE Therapeut

Das MEDICAL OFFICE Modul Therapeut ermöglicht die Abrechnung von Heilmitteln gemäß § 302 SGB V per DTA. Privatabrechnungen erfolgen als Papierabrechnung.

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MEDICAL OFFICE Medikament

Die Medikamentendatenbank bietet Ihnen circa 60.000 deutsche Fertigarzneimittel mit 500.000 Pharmazentralnummern. Sie ist komplett werbefrei und erhält alle 14 Tage ein automatisches Update.

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MEDICAL OFFICE Archiv

Das Modul Archiv ist ideal für die papierlose Praxis und Ambulanz. Durch seine direkte Programmintegration bietet es einen schnellen Zugriff auf gespeicherte Text- und Bilddaten. Dieses Modul ist auch im Offline-Modus mit MEDICAL OFFICE Mobil auf jedem Arbeitsplatz verfügbar.

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MEDICAL OFFICE Labor

Es ermöglicht Ihnen das schnelle Beauftragen von Laboruntersuchungen, dessen elektronischen Versand und Abholen von Laborbefunden per Datenfernübertragung. Durch die automatische Übernahme der Laborwerte, entfällt für Sie dessen händische Übertragung in die Patientenakte.

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MEDICAL OFFICE Organisation

Managen Sie Ihre Praxis von der schnellen Terminvergabe bis hin zur Wartezonenverwaltung und komfortablen Tagesübersicht. Integriert ist zudem eine ToDo- und Recall-Funktion, sowie die Online-Terminanbindung.

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MEDICAL OFFICE Mobil

Arbeiten Sie von Zuhause oder unterwegs, während zeitgleich Ihr Praxisbetrieb läuft. Der integrierte Notfallserver garantiert ein sofortiges Weiterarbeiten in MEDICAL OFFICE bei einem Hauptserverausfall.

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MEDICAL OFFICE Dokumentation

Ein integrierter, intelligenter Dokumentationsmanager mit allen Formularen der Disease-Management-Programme (DMP) und weiterer Sonderverträge hilft Ihnen dabei Patienten mit chronischen Erkrankungen besser zu managen.

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MEDICAL OFFICE Impfen

Schützen Sie Ihre Patienten vor ansteckenden Krankheiten mit diesem Modul. Es bietet Ihnen alles Wichtige wie eine Statuskontrolle, Indikationsprüfung, Planerstellung und viele weitere Funktionen.

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MEDICAL OFFICE Selektivverträge

Managt das Einschreiben von Patienten zur Teilnahme an der Hausarztzentrierten Versorgung (HzV) und der Invalidenversicherung (IV). Zudem bietet es Ihnen alle notwendigen Formulare und Versandarten, die regional variieren können.

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MEDICAL OFFICE Schnittstellen

Das Modul ermöglicht Ihnen die Anbindung verschiedener medizinischer und bildgebender Geräte über unterschiedliche Schnittstellenformate (z.B. GDT oder DICOM). Auch ein Datenaustausch mit dem Krankenhausinformationssystem (KIS) über HL7 kann mitabgebildet werden.

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MEDICAL OFFICE Exchange

Mit Exchange vernetzten Sie mehrere Ihrer Praxisstandorte und Betriebsstätten miteinander. Durch eine intelligente Datenbankstruktur und einer kontinuierlichen Datensynchronisation arbeiten alle Standorte mit dem gleichen Stand der Daten.

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MEDICAL OFFICE Berufsgenossenschaft

In diesem Modul sind alle Berufsgenossenschaft-Tarife nach der Gebührenordnung für Ärzte (UV-GOÄ) inklusive einer Regelwerkskontrolle enthalten. Per DALE-UV-Verfahren können BG-Ärzte zudem Berichte und Rechnungen elektronisch versenden.

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