MEDICAL OFFICE
Eine individuelle Praxissoftware für alle Fachrichtungen

Der Online-Terminplaner TerMed

Eine gute Ergänzung für Ihr MEDICAL OFFICE

11 Gründe, die für die Nutzung von TerMed sprechen

1. Sie haben 2 Programme – aber nur 1 Ansicht

Aus der gewohnten Softwareumgebung heraus haben Sie die Möglichkeit, mit dem Online-Terminplaner TerMed & MEDICAL OFFICE Ihren Patienten eine optimale Terminbetreuung zu bieten, egal ob Onlinetermine oder Videosprechstunde. Durch die Vollintegration ist ein reibungsloser Workflow des Terminmanagements in Ihrer Praxis gegeben.

2. Der Schutz Ihrer Patientendaten ist der zentrale Eckpfeiler

Die Themen Datensicherheit und Datenschutz bilden einen zentralen Eckpfeiler. Personenbezogene Daten können anonymisiert bei TerMed hochgeladen werden. In diesem Falle gibt die Praxissoftware MEDICAL OFFICE nur die belegten Terminzeiten ohne Patientenbezug weiter, damit diese nicht weiter online gebucht werden können. Die Übertragung der Daten von MEDICAL OFFICE zu TerMed erfolgt dabei permanent automatisiert sowie SSL-verschlüsselt.

3. Geben Sie Ihren Patienten die Möglichkeit, Termine einfach online zu vereinbaren

Geben Sie Ihren Patienten die Möglichkeit, über Ihre Homepage Termine zu buchen. Bestimmen Sie dabei selbst, welche Untersuchungen Sie wann für Ihre Patienten zur Verfügung stellen möchten. Nach erfolgter Terminbuchung durch den Patienten erhalten Sie alle wichtigen Informationen inklusive der Patientendaten übermittelt. Ebenfalls wird die korrekte Untersuchungslänge des Termins in Ihren MEDICAL OFFICE Terminplan übertragen.

4. Informieren Sie Ihre Patienten über deren Terminstatus

Halten Sie Ihre Patienten stets über den Terminstatus auf dem Laufenden. Egal ob Terminerinnerung, Terminverschiebung oder auch Stornierung – Ihr Patient wird immer wahlweise via SMS oder E-Mail benachrichtigt. Hierbei spielt es keine Rolle, ob der Patient seinen Termin online oder telefonisch gebucht hat. Das enge Zusammenspiel von der Praxissoftware MEDICAL OFFICE und dem Online-Terminplaner TerMed gibt Ihnen die Möglichkeit, jeden Ihrer Patienten zu erreichen.

5. Dank der Vollintegration ist das Wartelistenmanagement für Sie ein Leichtes

Ihre in TerMed gebuchten und eingetragenen Termine sind durch die permanente Synchronisation auch direkt MEDICAL OFFICE – Termine. Hierdurch haben Sie die Möglichkeit, das Wartelistenmanagement in MEDICAL OFFICE zu nutzen. Sie können unterschiedliche Wartelisten für z. B. Labor oder Sprechzimmer einrichten und mittels einfachen Mausklicks den Patienten durch einzelne virtuelle Wartezimmer führen.

6. Integrieren Sie das Recallmanagement reibungslos in Ihren Praxisalltag

Selektieren Sie sich Ihre Recalls über das MEDICAL OFFICE Statistiktool und kontaktieren Sie Ihre Patienten mit nur einem Klick via SMS, E-Mail oder Pushnachricht über die TerMed Benachrichtigungsfunktion.

7. Lassen Sie Ihre Patienten Rezept- und Überweisungsbestellung online vornehmen

Erhalten Sie Rezept- oder Überweisungsbestellungen direkt in eine hierfür angelegte ToDo-Liste in MEDICAL OFFICE. Der Online-Terminplaner TerMed überträgt hierbei die Patienteninformationen, PZN sowie Name des Medikaments oder die gewünschte Fachrichtung der Überweisung zur einfachen weiteren Bearbeitung.

8. Gestalten Sie Ihre individuelle TerMed-Praxis-App für ein noch einfacheres Terminmanagement Ihrer Patienten

Gestalten Sie Ihre TerMed App individuell nach Ihrem Praxisauftritt (z. B. Logo & Farbgebung) und geben Sie Ihren Patienten damit die Möglichkeit, die TerMed Funktionen Terminmanagement, Rezept- und Überweisungsbestellung und Medikationsplanverwaltung bequem per Smartphone zu erledigen. Der Vorteil für Ihre Praxis dabei ist, dass auch die App vollumfänglich mit MEDICAL OFFICE kommuniziert und Ihnen alle Benachrichtigungsmöglichkeiten für den Patienten zur Verfügung stehen.

9. Schicken Sie individuelle Benachrichtigungen an Ihre Patienten

Senden Sie mit TerMed individuelle Benachrichtigungen direkt aus MEDICAL OFFICE an Ihre Patienten. Egal ob Rückrufbitte oder kurze Informationen – Ihre Patienten werden zeitgemäß via SMS, E-Mail oder Pushnachricht in der App informiert.

10. Sie haben immer einen Ansprechpartner vor Ort

Profitieren Sie von unserem deutschlandweiten Partnernetzwerk. Ihr MEDICAL OFFICE Ansprechpartner kann Ihnen dabei alle Vorzüge von TerMed persönlich oder virtuell zeigen. Bei Fragen zu TerMed und MEDICAL OFFICE oder auch Problemen steht Ihnen Ihr vor-Ort-Partner kompetent zur Seite und Sie profitieren vom Service aus einer Hand.

11. Sie haben mit der MedicalOffice App Ihre Praxis und Termine immer in der Hosentasche

Auch unterwegs sind Sie terminlich stets auf dem aktuellsten Stand. Mit der MedicalOffice App haben Sie immer alle Termine bei sich und können Termine bearbeiten, neue eintragen und stornieren. Eine Aktualisierung in MEDICAL OFFICE und TerMed erfolgt dabei automatisch und verhindert so eine doppelte Terminvergabe. Selbstverständlich erfolgt diese Aktualisierung ebenfalls bei Terminbearbeitungen in MEDICAL OFFICE und TerMed.

Auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten
Die flexibel erweiterbaren MEDICAL OFFICE Module
MEDICAL OFFICE Medikament

Die Medikamentendatenbank bietet Ihnen circa 60.000 deutsche Fertigarzneimittel mit 500.000 Pharmazentralnummern. Sie ist komplett werbefrei und erhält alle 14 Tage ein automatisches Update.

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MEDICAL OFFICE Archiv

Das Modul Archiv ist ideal für die papierlose Praxis und Ambulanz. Durch seine direkte Programmintegration bietet es einen schnellen Zugriff auf gespeicherte Text- und Bilddaten. Dieses Modul ist auch im Offline-Modus mit MEDICAL OFFICE Mobil auf jedem Arbeitsplatz verfügbar.

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MEDICAL OFFICE Labor

Es ermöglicht Ihnen das schnelle Beauftragen von Laboruntersuchungen, dessen elektronischen Versand und Abholen von Laborbefunden per Datenfernübertragung. Durch die automatische Übernahme der Laborwerte, entfällt für Sie dessen händische Übertragung in die Patientenakte.

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MEDICAL OFFICE Organisation

Managen Sie Ihre Praxis von der schnellen Terminvergabe bis hin zur Wartezonenverwaltung und komfortablen Tagesübersicht. Integriert ist zudem eine ToDo- und Recall-Funktion, sowie die Online-Terminanbindung.

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MEDICAL OFFICE Mobil

Arbeiten Sie von Zuhause oder unterwegs, während zeitgleich Ihr Praxisbetrieb läuft. Der integrierte Notfallserver garantiert ein sofortiges Weiterarbeiten in MEDICAL OFFICE bei einem Hauptserverausfall.

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MEDICAL OFFICE Dokumentation

Ein integrierter, intelligenter Dokumentationsmanager mit allen Formularen der Disease-Management-Programme (DMP) und weiterer Sonderverträge hilft Ihnen dabei Patienten mit chronischen Erkrankungen besser zu managen.

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MEDICAL OFFICE Impfen

Schützen Sie Ihre Patienten vor ansteckenden Krankheiten mit diesem Modul. Es bietet Ihnen alles Wichtige wie eine Statuskontrolle, Indikationsprüfung, Planerstellung und viele weitere Funktionen.

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MEDICAL OFFICE Selektivverträge

Managt das Einschreiben von Patienten zur Teilnahme an der Hausarztzentrierten Versorgung (HzV) und der Invalidenversicherung (IV). Zudem bietet es Ihnen alle notwendigen Formulare und Versandarten, die regional variieren können.

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MEDICAL OFFICE Schnittstellen

Das Modul ermöglicht Ihnen die Anbindung verschiedener medizinischer und bildgebender Geräte über unterschiedliche Schnittstellenformate (z.B. GDT oder DICOM). Auch ein Datenaustausch mit dem Krankenhausinformationssystem (KIS) über HL7 kann mitabgebildet werden.

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MEDICAL OFFICE Exchange

Mit Exchange vernetzten Sie mehrere Ihrer Praxisstandorte und Betriebsstätten miteinander. Durch eine intelligente Datenbankstruktur und einer kontinuierlichen Datensynchronisation arbeiten alle Standorte mit dem gleichen Stand der Daten.

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MEDICAL OFFICE Berufsgenossenschaft

In diesem Modul sind alle Berufsgenossenschaft-Tarife nach der Gebührenordnung für Ärzte (UV-GOÄ) inklusive einer Regelwerkskontrolle enthalten. Per DALE-UV-Verfahren können BG-Ärzte zudem Berichte und Rechnungen elektronisch versenden.

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MEDICAL OFFICE THIN

THIN ist eine europäische Gesundheitsdatenbank, die medizinisch interessante Daten anonymisiert einsammelt. Ziel ist es, diese Daten im Rahmen der Gesundheitsforschung aufzubereiten, zu vergleichen und auszuwerten. Das kostenfreie Modul agiert voll automatisch im Hintergrund ohne ein weiteres Zutun

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