Dialyse
Managen Sie mit dem fachspezifischen Modul den komplexen Praxisalltag.

MEDICAL OFFICE Dialyse

Der grundlegende Baustein in der Versorgung von Dialysepatienten

Mit diesem Modul bekommen Sie alles, was bei Ihrer Dialysebehandlung wichtig ist.

Das Modul Dialyse der Praxissoftware MEDICAL OFFICE richtet sich an Sie als Facharzt und unterstützt Sie bei der Dokumentation von Hämodialysen, Peritonealdialysen (ambulant / im Zentrum) sowie den LDL-Apheresen.

Die vielfältigen Funktionen des Moduls erleichtern Ihren komplexen Praxisalltag und sind behilflich bei einer strukturierten Belegung, Behandlung und Dokumentation. Mit der individuellen Benutzeroberfläche Dynamic View können Sie außerdem die Ansichten Ihrer Arbeitsplätze beliebig gestalten, um bestmögliche Unterstützung in Ihrer täglichen Arbeit zu erhalten.

Mit MEDICAL OFFICE Dialyse ist es für Sie daher ein leichtes

  • die Dialyse-Behandlungen und LDL-Apheresen zu dokumentieren
  • Behandlungs-Regime zu verwalten
  • eine übersichtliche Belegungsplanung zu erstellen
  • Dialyse-Ansichten individuell zu gestalten
  • umfangreiche Statistiken und Auswertungen zu erzeugen
  • mit intelligenter Unterstützung die Abrechnungsziffern zu erfassen
  • Dialyse Arztsoftware MEDICAL OFFICE

Maximaler Komfort

Bei der Dokumentation

Mit MEDICAL OFFICE Dialyse ist es kein Problem der Dokumentationspflicht nach den geltenden QS-Richtlinien des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA) nachzukommen. Insbesondere wurde die QS-NET Richtlinie für den ambulanten Bereich im Modul berücksichtigt. Die unkomplizierte Datenerfassung sowie der IQTIG-konforme Versand der Export-Dateien ist außerdem nur eine von vielen hilfreichen Eigenschaften des Moduls.

Bei den Laborwerten

Auch die Dokumentation der geforderten Referenz-Dialysen ist mit unserem Modul problemlos möglich. So erfolgt der Import von Labordateien und dessen Ergebnissen nicht nur automatisch, sondern werden sie auch der entsprechenden Dialyse-Behandlung zugeordnet. Eine manuelle Eingabe von Laborparametern entfällt somit.

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Auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten
Die flexibel erweiterbaren MEDICAL OFFICE Module
MEDICAL OFFICE Medikament

Die Medikamentendatenbank bietet Ihnen circa 60.000 deutsche Fertigarzneimittel mit 500.000 Pharmazentralnummern. Sie ist komplett werbefrei und erhält alle 14 Tage ein automatisches Update.

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MEDICAL OFFICE Archiv

Das Modul Archiv ist ideal für die papierlose Praxis und Ambulanz. Durch seine direkte Programmintegration bietet es einen schnellen Zugriff auf gespeicherte Text- und Bilddaten. Dieses Modul ist auch im Offline-Modus mit MEDICAL OFFICE Mobil auf jedem Arbeitsplatz verfügbar.

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MEDICAL OFFICE Labor

Es ermöglicht Ihnen das schnelle Beauftragen von Laboruntersuchungen, dessen elektronischen Versand und Abholen von Laborbefunden per Datenfernübertragung. Durch die automatische Übernahme der Laborwerte, entfällt für Sie dessen händische Übertragung in die Patientenakte.

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MEDICAL OFFICE Organisation

Managen Sie Ihre Praxis von der schnellen Terminvergabe bis hin zur Wartezonenverwaltung und komfortablen Tagesübersicht. Integriert ist zudem eine ToDo- und Recall-Funktion, sowie die Online-Terminanbindung.

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MEDICAL OFFICE Mobil

Arbeiten Sie von Zuhause oder unterwegs, während zeitgleich Ihr Praxisbetrieb läuft. Der integrierte Notfallserver garantiert ein sofortiges Weiterarbeiten in MEDICAL OFFICE bei einem Hauptserverausfall.

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MEDICAL OFFICE Dokumentation

Ein integrierter, intelligenter Dokumentationsmanager mit allen Formularen der Disease-Management-Programme (DMP) und weiterer Sonderverträge hilft Ihnen dabei Patienten mit chronischen Erkrankungen besser zu managen.

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MEDICAL OFFICE Impfen

Schützen Sie Ihre Patienten vor ansteckenden Krankheiten mit diesem Modul. Es bietet Ihnen alles Wichtige wie eine Statuskontrolle, Indikationsprüfung, Planerstellung und viele weitere Funktionen.

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MEDICAL OFFICE Selektivverträge

Managt das Einschreiben von Patienten zur Teilnahme an der Hausarztzentrierten Versorgung (HzV) und der Invalidenversicherung (IV). Zudem bietet es Ihnen alle notwendigen Formulare und Versandarten, die regional variieren können.

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MEDICAL OFFICE Schnittstellen

Das Modul ermöglicht Ihnen die Anbindung verschiedener medizinischer und bildgebender Geräte über unterschiedliche Schnittstellenformate (z.B. GDT oder DICOM). Auch ein Datenaustausch mit dem Krankenhausinformationssystem (KIS) über HL7 kann mitabgebildet werden.

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MEDICAL OFFICE Exchange

Mit Exchange vernetzten Sie mehrere Ihrer Praxisstandorte und Betriebsstätten miteinander. Durch eine intelligente Datenbankstruktur und einer kontinuierlichen Datensynchronisation arbeiten alle Standorte mit dem gleichen Stand der Daten.

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MEDICAL OFFICE Berufsgenossenschaft

In diesem Modul sind alle Berufsgenossenschaft-Tarife nach der Gebührenordnung für Ärzte (UV-GOÄ) inklusive einer Regelwerkskontrolle enthalten. Per DALE-UV-Verfahren können BG-Ärzte zudem Berichte und Rechnungen elektronisch versenden.

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MEDICAL OFFICE THIN

THIN ist eine europäische Gesundheitsdatenbank, die medizinisch interessante Daten anonymisiert einsammelt. Ziel ist es, diese Daten im Rahmen der Gesundheitsforschung aufzubereiten, zu vergleichen und auszuwerten. Das kostenfreie Modul agiert voll automatisch im Hintergrund ohne ein weiteres Zutun

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