MEDICAL OFFICE
Eine individuelle Praxissoftware für alle Fachrichtungen

Mit MEDICAL OFFICE Impfen gegen COVID-19

Wir unterstützen Sie dabei!

Dass nur eine schnelle und geplante Impfkampagne die COVID-19-Pandemie beenden kann, darüber sind sich alle Experten einig. Den niedergelassenen Ärzten wird hierbei eine tragende Rolle zukommen. Dabei möchten wir Sie unterstützen.

Die Aktion zur Corona-Schutzimpfung!

  • Sie bestellen bei Ihrem MEDICAL OFFICE Partner bis zum 30.06.2021 ImpfDocNE (MEDICAL OFFICE Modul Impfen).
  • Wir liefern Ihnen ab Bestelldatum das Modul lizenzgebührenfrei und 3 Monate ohne Wartungskosten in der Arztsoftware MEDICAL OFFICE.

Vollintegration in MEDICAL OFFICE

Durch die Vollintegration von ImpfDocNE in die Praxissoftware MEDICAL OFFICE liegen automatisch alle Patientenstammdaten vor. So zeigt Ihnen ImpfDocNE direkt an, ob der Patient in der Impfreihenfolge berechtigt ist eine Impfung zu erhalten. Auch etwaige Risikofaktoren und Freigaben finden Berücksichtigung. Zudem erfolgt automatisch eine Abfrage und Aktualisierung des Impfbestandes.

Weitere COVID-19-spezifische Highlights

  • Alle COVID-19 Impfstoffe mit Regelwerk
  • Indikationen nach RKI
  • Prio-Liste nach Impfverordnung
  • Export von wichtigen Impfdaten (z. B. Chargennummer der Impfung) für die KBV und/oder RKI (DIM)
  • Ausstellung eines rechtssicheren Impfnachweises (Zertifikat) auf Papier und/oder Eintragung in den digitalen Impfpass
  • eImpfpass ImpfDocNE Praxissoftware MEDICAL OFFICE

ImpfDocNE hilft Ihnen als Impfmanagementprogramm bei der Planung, Verwaltung, Durchführung und Dokumentation der Impfungen. Standardmäßige Unterstützung bietet Ihnen das Programm mit z. B. folgenden Funktionen:

  • Praxissoftware MEDICAL OFFICE Impfen - Bundesindikationen
  • konkreten Impfindikationen,
  • Überblick über den vorhandenen Impfbestand / Impfdepot,
  • Hinweise zu gesetzlichen Vorgaben und Impfempfehlungen,
  • Abrechnungsvorschläge für durchgeführte Impfungen,
  • Impfdatenbank mit allen in Deutschland verfügbaren Impfstoffen, Fachinformationen und Regelwerk
  • und vieles mehr

Nehmen Sie an der Aktion teil!

Nehmen Sie noch heute Kontakt zu Ihrem MEDICAL OFFICE Partner auf und managen Sie ab morgen problemlos die COVID-19-Schutzimpfung in Ihrer Praxis.

Der Online-Terminplaner TerMed – Eine gute Ergänzung

Mit dem Online-Terminplaner TerMed können Sie Ihren Patienten die Möglichkeit geben, den Impftermin bequem online zu vereinbaren. Einen gesonderten Tag und/oder Zeitfenster für die Impfungen können Sie dabei selbst bestimmen und vorgeben. Das Gleiche gilt für die Dauer des Impftermins.
Durch die Vollintegration des Terminplaners in die Arztsoftware MEDICAL OFFICE Organisation erscheinen online gebuchte Termine im Programm direkt als gebucht und verhindern so eine Doppelbelegung.

Entlasten Sie Ihre Sprechstundenhilfen!

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So einfach funktioniert die Terminbuchung für Ihre Patienten

So einfach ist die Konfiguration des Terminplaners für Sie und Ihre Praxis

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Entspannte Organisation bei der Schutzimpfung für alle

Schnell, digital und unkompliziert

TerMed ist der Online-Terminplaner, der Ihnen und Ihrem Praxisempfang bei der Schutzimpfung für alle die nötige Entlastung bringt. Ihre Patienten können mit TerMed ganz bequem online ihren Impftermin buchen, verschieben oder stornieren und das ohne einen Anruf in der Praxis. Einmal eingerichtet muss TerMed nur noch mit wenigen Klicks aktualisiert werden. Dank der permanenten Synchronisation mit MEDICAL OFFICE sind auch dort direkt die gebuchten Termine sichtbar. Der Online-Terminplaner bietet Ihnen und Ihrer Praxis jedoch noch weitere Vorteile.

Schauen Sie selbst!

Gewusst wie!

Managen Sie problemlos und ganz leicht mit dem Impfprogramm ImpfDocNE die COVID-19-Schutzimpfung in Ihrer Praxis. Wie einfach die Durchführung, Dokumentation und Abrechnung der Impfung ist und wie das Zusammenspiel von ImpfDocNE (IDNE) und der Praxissoftware MEDICAL OFFICE dabei funktioniert, zeigt Ihnen ein neues HowTo „COVID-Impfung mit ImpfDocNE“.
Das HowTo steht Ihnen ab sofort im Anwenderforum unter Lexikon > How to zur Verfügung.


Im Anwenderforum befinden sich neben vielen weiteren HowTo’s zu den unterschiedlichsten Themen, auch viele informative Diskussionen zu aktuellen Themen aus dem Gesundheitswesen und Informationen rund um die Praxissoftware MEDICAL OFFICE. Sollten Sie noch kein Nutzer sein, melden Sie sich jetzt kostenfrei an und profitieren Sie von der großen Community aus MEDICAL OFFICE Anwendern, Partnern und Moderatoren von INDAMED.

Auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten
Die flexibel erweiterbaren MEDICAL OFFICE Module
MEDICAL OFFICE Medikament

Die Medikamentendatenbank bietet Ihnen circa 60.000 deutsche Fertigarzneimittel mit 500.000 Pharmazentralnummern. Sie ist komplett werbefrei und erhält alle 14 Tage ein automatisches Update.

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MEDICAL OFFICE Archiv

Das Modul Archiv ist ideal für die papierlose Praxis und Ambulanz. Durch seine direkte Programmintegration bietet es einen schnellen Zugriff auf gespeicherte Text- und Bilddaten. Dieses Modul ist auch im Offline-Modus mit MEDICAL OFFICE Mobil auf jedem Arbeitsplatz verfügbar.

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MEDICAL OFFICE Labor

Es ermöglicht Ihnen das schnelle Beauftragen von Laboruntersuchungen, dessen elektronischen Versand und Abholen von Laborbefunden per Datenfernübertragung. Durch die automatische Übernahme der Laborwerte, entfällt für Sie dessen händische Übertragung in die Patientenakte.

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MEDICAL OFFICE Organisation

Managen Sie Ihre Praxis von der schnellen Terminvergabe bis hin zur Wartezonenverwaltung und komfortablen Tagesübersicht. Integriert ist zudem eine ToDo- und Recall-Funktion, sowie die Online-Terminanbindung.

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MEDICAL OFFICE Mobil

Arbeiten Sie von Zuhause oder unterwegs, während zeitgleich Ihr Praxisbetrieb läuft. Der integrierte Notfallserver garantiert ein sofortiges Weiterarbeiten in MEDICAL OFFICE bei einem Hauptserverausfall.

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MEDICAL OFFICE Dokumentation

Ein integrierter, intelligenter Dokumentationsmanager mit allen Formularen der Disease-Management-Programme (DMP) und weiterer Sonderverträge hilft Ihnen dabei Patienten mit chronischen Erkrankungen besser zu managen.

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MEDICAL OFFICE Impfen

Schützen Sie Ihre Patienten vor ansteckenden Krankheiten mit diesem Modul. Es bietet Ihnen alles Wichtige wie eine Statuskontrolle, Indikationsprüfung, Planerstellung und viele weitere Funktionen.

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MEDICAL OFFICE Selektivverträge

Managt das Einschreiben von Patienten zur Teilnahme an der Hausarztzentrierten Versorgung (HzV) und der Invalidenversicherung (IV). Zudem bietet es Ihnen alle notwendigen Formulare und Versandarten, die regional variieren können.

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MEDICAL OFFICE Schnittstellen

Das Modul ermöglicht Ihnen die Anbindung verschiedener medizinischer und bildgebender Geräte über unterschiedliche Schnittstellenformate (z.B. GDT oder DICOM). Auch ein Datenaustausch mit dem Krankenhausinformationssystem (KIS) über HL7 kann mitabgebildet werden.

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MEDICAL OFFICE Exchange

Mit Exchange vernetzten Sie mehrere Ihrer Praxisstandorte und Betriebsstätten miteinander. Durch eine intelligente Datenbankstruktur und einer kontinuierlichen Datensynchronisation arbeiten alle Standorte mit dem gleichen Stand der Daten.

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MEDICAL OFFICE Berufsgenossenschaft

In diesem Modul sind alle Berufsgenossenschaft-Tarife nach der Gebührenordnung für Ärzte (UV-GOÄ) inklusive einer Regelwerkskontrolle enthalten. Per DALE-UV-Verfahren können BG-Ärzte zudem Berichte und Rechnungen elektronisch versenden.

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MEDICAL OFFICE THIN

THIN ist eine europäische Gesundheitsdatenbank, die medizinisch interessante Daten anonymisiert einsammelt. Ziel ist es, diese Daten im Rahmen der Gesundheitsforschung aufzubereiten, zu vergleichen und auszuwerten. Das kostenfreie Modul agiert voll automatisch im Hintergrund ohne ein weiteres Zutun

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