MEDICAL OFFICE
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Der neue Formulareditor geht in die nächste Phase

Wie bereits in den letzten Hausnachrichten (Q2 / 2023) berichtet, wurde der Formulareditor neu entwickelt.

Nach einer erfolgreichen Testphase ist der neue Formulareditor mit diesem Quartalsupdate nun frei verfügbar.

Jeder Anwender kann den neuen Editor über Einstellungen (Datenpflegesystem) → SystemEinstellungenAllgemein aktivieren, indem er auf Neuer Formulareditor klickt.

Arztsoftware MEDICAL OFFICE neuer Formularediotr kostenfrei

Vor der Umstellung wird erfragt, ob die bereits vorhandenen Formulare in den neuen Editor übernommen werden sollen. Bereits vorhandene Formulare können problemlos mit dem neuen Editor weiterverwendet und angepasst werden. Durch das Ablehnen der Übernahme (Button Nein) gehen die vorhandenen Formulare jedoch nicht verloren. Sie stehen zu diesem Zeitpunkt lediglich nicht im neuen Formulareditor zur Verfügung.

Möchte man die vorhandenen Formulare integrieren oder komplett zum alten Formulareditor zurückkehren, ist dies jederzeit möglich. Hierfür ist lediglich die Option Neuer Formulareditor über den oben beschriebenen Weg wieder zu entfernen.

Über die endgültige Abkündigung des alten Formulareditors und die Umstellung aller Kunden auf den neuen Editor werden wir Sie rechtzeitig informieren.

Weitere Informationen zum neuen Formulareditor finden Sie in der Online-Hilfe in MEDICAL OFFICE. Aufzurufen ist sie über die Taste F1.

Der Artikel „Neuer MEDICAL OFFICE Formulareditor bald verfügbar„, gewährt zudem erste Einblicke in den neuen Formulareditor und beschreibt, welche neuen intuitiven Handhabungen der Editor bietet sowie die weiteren Vorteile gegenüber dem Alten.

Auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten
Die flexibel erweiterbaren MEDICAL OFFICE Module
MEDICAL OFFICE ENTLASSMANAGEMENT

Das MEDICAL OFFICE Modul Entlassmanagement unterstützt den Anspruch auf eine Folgeversorgung eines Krankenhausaufenthalt nach § 39 SGB V.

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MEDICAL OFFICE BADO MODUL

Das MEDICAL OFFICE Modul BaDo ermöglicht Psychiatrischen Krankenhäusern und Ambulanzen die Basisdokumentation und liefert Jahresstatistiken.

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Ambulante Versorgung mit MEDICAL OFFICE

Die beiden MEDICAL OFFICE Module Ambulantes Operieren und Ambulante Behandlung ermöglichen die Abrechnung nach §301 SGB V.

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MEDICAL OFFICE Therapeut

Das MEDICAL OFFICE Modul Therapeut ermöglicht die Abrechnung von Heilmitteln gemäß § 302 SGB V per DTA. Privatabrechnungen erfolgen als Papierabrechnung.

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MEDICAL OFFICE Medikament

Die Medikamentendatenbank bietet Ihnen circa 60.000 deutsche Fertigarzneimittel mit 500.000 Pharmazentralnummern. Sie ist komplett werbefrei und erhält alle 14 Tage ein automatisches Update.

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MEDICAL OFFICE Archiv

Das Modul Archiv ist ideal für die papierlose Praxis und Ambulanz. Durch seine direkte Programmintegration bietet es einen schnellen Zugriff auf gespeicherte Text- und Bilddaten. Dieses Modul ist auch im Offline-Modus mit MEDICAL OFFICE Mobil auf jedem Arbeitsplatz verfügbar.

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MEDICAL OFFICE Labor

Es ermöglicht Ihnen das schnelle Beauftragen von Laboruntersuchungen, dessen elektronischen Versand und Abholen von Laborbefunden per Datenfernübertragung. Durch die automatische Übernahme der Laborwerte, entfällt für Sie dessen händische Übertragung in die Patientenakte.

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MEDICAL OFFICE Organisation

Managen Sie Ihre Praxis von der schnellen Terminvergabe bis hin zur Wartezonenverwaltung und komfortablen Tagesübersicht. Integriert ist zudem eine ToDo- und Recall-Funktion, sowie die Online-Terminanbindung.

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MEDICAL OFFICE Mobil

Arbeiten Sie von Zuhause oder unterwegs, während zeitgleich Ihr Praxisbetrieb läuft. Der integrierte Notfallserver garantiert ein sofortiges Weiterarbeiten in MEDICAL OFFICE bei einem Hauptserverausfall.

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MEDICAL OFFICE Dokumentation

Ein integrierter, intelligenter Dokumentationsmanager mit allen Formularen der Disease-Management-Programme (DMP) und weiterer Sonderverträge hilft Ihnen dabei Patienten mit chronischen Erkrankungen besser zu managen.

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MEDICAL OFFICE Impfen

Schützen Sie Ihre Patienten vor ansteckenden Krankheiten mit diesem Modul. Es bietet Ihnen alles Wichtige wie eine Statuskontrolle, Indikationsprüfung, Planerstellung und viele weitere Funktionen.

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MEDICAL OFFICE Selektivverträge

Managt das Einschreiben von Patienten zur Teilnahme an der Hausarztzentrierten Versorgung (HzV) und der Invalidenversicherung (IV). Zudem bietet es Ihnen alle notwendigen Formulare und Versandarten, die regional variieren können.

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MEDICAL OFFICE Schnittstellen

Das Modul ermöglicht Ihnen die Anbindung verschiedener medizinischer und bildgebender Geräte über unterschiedliche Schnittstellenformate (z.B. GDT oder DICOM). Auch ein Datenaustausch mit dem Krankenhausinformationssystem (KIS) über HL7 kann mitabgebildet werden.

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MEDICAL OFFICE Exchange

Mit Exchange vernetzten Sie mehrere Ihrer Praxisstandorte und Betriebsstätten miteinander. Durch eine intelligente Datenbankstruktur und einer kontinuierlichen Datensynchronisation arbeiten alle Standorte mit dem gleichen Stand der Daten.

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MEDICAL OFFICE Berufsgenossenschaft

In diesem Modul sind alle Berufsgenossenschaft-Tarife nach der Gebührenordnung für Ärzte (UV-GOÄ) inklusive einer Regelwerkskontrolle enthalten. Per DALE-UV-Verfahren können BG-Ärzte zudem Berichte und Rechnungen elektronisch versenden.

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