Der neue Formulareditor geht in die nächste Phase
Wie bereits in den letzten Hausnachrichten (Q2 / 2023) berichtet, wurde der Formulareditor neu entwickelt.
Nach einer erfolgreichen Testphase ist der neue Formulareditor mit diesem Quartalsupdate nun frei verfügbar.
Jeder Anwender kann den neuen Editor über Einstellungen (Datenpflegesystem) → System → Einstellungen → Allgemein aktivieren, indem er auf Neuer Formulareditor klickt.
Vor der Umstellung wird erfragt, ob die bereits vorhandenen Formulare in den neuen Editor übernommen werden sollen. Bereits vorhandene Formulare können problemlos mit dem neuen Editor weiterverwendet und angepasst werden. Durch das Ablehnen der Übernahme (Button Nein) gehen die vorhandenen Formulare jedoch nicht verloren. Sie stehen zu diesem Zeitpunkt lediglich nicht im neuen Formulareditor zur Verfügung.
Möchte man die vorhandenen Formulare integrieren oder komplett zum alten Formulareditor zurückkehren, ist dies jederzeit möglich. Hierfür ist lediglich die Option Neuer Formulareditor über den oben beschriebenen Weg wieder zu entfernen.
Über die endgültige Abkündigung des alten Formulareditors und die Umstellung aller Kunden auf den neuen Editor werden wir Sie rechtzeitig informieren.
Weitere Informationen zum neuen Formulareditor finden Sie in der Online-Hilfe in MEDICAL OFFICE. Aufzurufen ist sie über die Taste F1.
Der Artikel „Neuer MEDICAL OFFICE Formulareditor bald verfügbar„, gewährt zudem erste Einblicke in den neuen Formulareditor und beschreibt, welche neuen intuitiven Handhabungen der Editor bietet sowie die weiteren Vorteile gegenüber dem Alten.