Über uns
Die Erfolgsgeschichte von INDAMED.

INDAMED stellt sich vor

Es begann alles mit einer einfachen Idee

Die INDAMED EDV – Entwicklung und Vertrieb GmbH wurde mit dem Grundgedanken gegründet, den Ärzten ihren Verwaltungs- und Dokumentationsaufwand im Arbeitsalltag zu vereinfachen und so die Hauptaufgabe, die Behandlung von Patienten wieder in den Fokus zu rücken. Die Mission war damals klar: Zeitersparnis durch strukturiertes und vereinfachtes Arbeiten.

Beste Arztsoftware MEDICAL OFFICE

INDAMED steht für INtegrierte DAtenverarbeitung in der MEDizin

Mit dem Programm MEDICAL OFFICE hat INDAMED sich zum Ziel gemacht, den digitalen Wandel im Gesundheitswesen zu unterstützen. Bereits bei den ersten Entwicklungen stand eine komplett papierlose Arbeit für den Arzt und seine gesamte Praxis im Vordergrund.

Man muss nicht zu den Größten zählen, um zu den Besten zu gehören!

Dr. Kohlmaier – Gesellschafter i.R.

Heute steht INDAMED nicht mehr nur für Effizienz, sondern auch für Innovation, Individualität und Qualität.

Zwei Geschäftsführer und mittlerweile 42 Mitarbeiter an drei Standorten leben bei ihrer täglichen Arbeit und den neuen Entwicklungen genau diese Werte nach wie vor aus. So ist der eigene Anspruch hoch, die Neuerungen zielstrebig voranzutreiben und MEDICAL OFFICE zukunftsfähig weiterzuentwickeln.

INDAMED ist sich als Programmentwickler der Verantwortung gegenüber seinen Anwendern bewusst, weiterhin ein flexibles, umfangreiches, aber dennoch einfach zu bedienendes PVS-System zu erstellen.

„Auch in Zukunft haben wir den Mut, neue Wege für die Entwicklung zu gehen und so MEDICAL OFFICE zu einem der führenden Praxisverwaltungssysteme auf dem Markt zu machen. Stillstand kommt für uns nicht infrage.“

Heiko Rügen, Geschäftsführer
Auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten
Die flexibel erweiterbaren MEDICAL OFFICE Module
MEDICAL OFFICE Medikament

Die Medikamentendatenbank bietet Ihnen circa 60.000 deutsche Fertigarzneimittel mit 500.000 Pharmazentralnummern. Sie ist komplett werbefrei und erhält alle 14 Tage ein automatisches Update.

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MEDICAL OFFICE Archiv

Das Modul Archiv ist ideal für die papierlose Praxis und Ambulanz. Durch seine direkte Programmintegration bietet es einen schnellen Zugriff auf gespeicherte Text- und Bilddaten. Dieses Modul ist auch im Offline-Modus mit MEDICAL OFFICE Mobil auf jedem Arbeitsplatz verfügbar.

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MEDICAL OFFICE Labor

Es ermöglicht Ihnen das schnelle Beauftragen von Laboruntersuchungen, dessen elektronischen Versand und Abholen von Laborbefunden per Datenfernübertragung. Durch die automatische Übernahme der Laborwerte, entfällt für Sie dessen händische Übertragung in die Patientenakte.

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MEDICAL OFFICE Organisation

Managen Sie Ihre Praxis von der schnellen Terminvergabe bis hin zur Wartezonenverwaltung und komfortablen Tagesübersicht. Integriert ist zudem eine ToDo- und Recall-Funktion, sowie die Online-Terminanbindung.

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MEDICAL OFFICE Mobil

Arbeiten Sie von Zuhause oder unterwegs, während zeitgleich Ihr Praxisbetrieb läuft. Der integrierte Notfallserver garantiert ein sofortiges Weiterarbeiten in MEDICAL OFFICE bei einem Hauptserverausfall.

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MEDICAL OFFICE Dokumentation

Ein integrierter, intelligenter Dokumentationsmanager mit allen Formularen der Disease-Management-Programme (DMP) und weiterer Sonderverträge hilft Ihnen dabei Patienten mit chronischen Erkrankungen besser zu managen.

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MEDICAL OFFICE Impfen

Schützen Sie Ihre Patienten vor ansteckenden Krankheiten mit diesem Modul. Es bietet Ihnen alles Wichtige wie eine Statuskontrolle, Indikationsprüfung, Planerstellung und viele weitere Funktionen.

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MEDICAL OFFICE Selektivverträge

Managt das Einschreiben von Patienten zur Teilnahme an der Hausarztzentrierten Versorgung (HzV) und der Invalidenversicherung (IV). Zudem bietet es Ihnen alle notwendigen Formulare und Versandarten, die regional variieren können.

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MEDICAL OFFICE Schnittstellen

Das Modul ermöglicht Ihnen die Anbindung verschiedener medizinischer und bildgebender Geräte über unterschiedliche Schnittstellenformate (z.B. GDT oder DICOM). Auch ein Datenaustausch mit dem Krankenhausinformationssystem (KIS) über HL7 kann mitabgebildet werden.

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MEDICAL OFFICE Exchange

Mit Exchange vernetzten Sie mehrere Ihrer Praxisstandorte und Betriebsstätten miteinander. Durch eine intelligente Datenbankstruktur und einer kontinuierlichen Datensynchronisation arbeiten alle Standorte mit dem gleichen Stand der Daten.

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MEDICAL OFFICE Berufsgenossenschaft

In diesem Modul sind alle Berufsgenossenschaft-Tarife nach der Gebührenordnung für Ärzte (UV-GOÄ) inklusive einer Regelwerkskontrolle enthalten. Per DALE-UV-Verfahren können BG-Ärzte zudem Berichte und Rechnungen elektronisch versenden.

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MEDICAL OFFICE THIN

THIN ist eine europäische Gesundheitsdatenbank, die medizinisch interessante Daten anonymisiert einsammelt. Ziel ist es, diese Daten im Rahmen der Gesundheitsforschung aufzubereiten, zu vergleichen und auszuwerten. Das kostenfreie Modul agiert voll automatisch im Hintergrund ohne ein weiteres Zutun

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